Ihr Warenkorb ist noch leer.

Liebevoll handgerührte Fruchtaufstriche.
In kleinen Mengen natürlich produziert.

Aus einer Familie stammend, in der das Konditorei- und Bäckerhandwerk eine große
Tradition hat, bin ich in der Bäckerei meiner Eltern groß geworden. Wie auch meine
Großeltern, erfreuten sie die Menschen mit den wunderbarsten Köstlichkeiten, die dieses
Handwerk zu erstellen vermochte.

Noch heute versetzt mich der verführerische Duft frisch gekochter Erdbeermarmelade
zurück in die Zeit, in der man sich nach der Natur richtete und die Reichhaltigkeit mit
größter Sorgfalt, Dankbarkeit und Respekt verarbeitete. Diese Tradition führe ich heute mit
all meiner Liebe zum Produkt fort.
Traditionell verarbeite ich in meinen jeweiligen Fruchtaufstrichen so wenige
Zutaten wie möglich um Ihnen das Beste zu bieten: Köstlichste Fruchtaufstriche.
Sorgfältig wähle ich die sonnengereiften Früchte bei regionalen Erzeugern,
vertrauten Lieferanten oder auch schon einmal direkt auf der Streuobstwiese aus.

Ein bisschen Zucker, ein Hauch reinstes Pektin, ein Spritzer frischer Zitronensaft,
verfeinert mit natürlichen Gewürzen, manchmal den Geschmack der Früchte
durch edle Spirituosen hervorhebend, durch frische Kräuter und Blüten ergänzend
– so unterstütze ich das durch die Natur geschenkte Geschmackserlebnis zu einem
der köstlichsten Genüsse.
Auch wenn wir in einer schnelllebigen Zeit leben. Gutes braucht Zeit. Bestes noch mehr.
Und diese Zeit bekommen meine Aufstriche. Traditionell verarbeite ich die Früchte und
Zutaten von Hand in kleinen Chargen in einem Kupferkessel. Und was mit so viel Sorgfalt
und Respekt verarbeitet wird, dankt durch natürlichen Geschmack und bedarf keiner
Konservierungs- und Zusatzstoffe. Natürlichkeit ist das unwiderstehlichste
… meine Fruchtaufstriche der verführerischste Beweis.

Suche

© 2015-2016 MEA ROSA. All Rights Reserved. Designed By IRG GmbH